Kartenabrechnung - F.A.Q.

Wann wird die Rechnung erstellt?

Die Monatsabrechnung wird am letzten Bankarbeitstag eines Monats erstellt. Dieser Termin ist für alle Karten verbindlich.

Wie erhalte ich die Abrechnung?

Die Abrechnungen können Sie einfach und bequem über das Debitkartenbanking/BW-Bank Karten-Service Online der BW-Bank abrufen.

Nutzen Sie bitte folgenden Link: Debitkartenbanking
Hier geben Sie bitte als Benutzername Ihre 16-stellige Visa Kartennummer und Ihr 5-stelliges Passwort an.

Sie haben auch die Möglichkeit, sich eine Benachrichtigung per Email zu erfassen mit welcher Sie bei dem Vorliegen neuer Abrechnungen informiert werden.

Im Debitkartenbanking/BW-Bank Karten-Service Online haben Sie die Möglichkeit, Abrechnungen der letzten 12 Monate einzusehen, auszudrucken und zu speichern. Wir empfehlen Ihnen generell, die Abrechnungen über die speichern/drucken Funktion noch etwas länger als 12 Monate aufzubewahren, um im Zweifelsfall einen Umsatz schnell nachvollziehen zu können.

Die Umsätze selbst werden mit zeitlicher Verzögerung auch in Ihren InsideCard Account übertragen, die aktuellsten Daten finden Sie aber immer im BW-Bank Debitkartenbanking/BW-Bank Karten-Service Online.

Wie kann ich innerhalb der Abrechnungsperiode Informationen zu meinen getätigten Umsätzen erhalten?

Innerhalb der Abrechnungsperiode können Sie die Umsätze zeitnah im Debitkartenbanking Online einsehen. Die Übertragung erfolgt 1-2 Werktage nach der Verbuchung des Umsatzes.

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, sich über die Kartenumsätze per SMS benachrichtigen zu lassen. Für nur 1,80 Euro monatlich erhalten Sie bei jedem Kartenumsatz eine SMS sowie einmal wöchentlich mit dem aktuellen Kartensaldo. Voraussetzung ist, dass das Mobiltelefon erreichbar ist (eingeschaltet, kein „Funkloch“).

Möchten Sie diesen Service nutzen, erteilen Sie uns bitte einen kurzen schriftlichen Auftrag, wir werden gerne alles Weitere für Sie veranlassen.

Auf meiner Kartenabrechnung erscheinen Umsätze die ich nicht getätigt habe. Was kann ich unternehmen?

Die gewünschten Informationen erhalten Sie beim Thema: Umsatzreklamationen.

Wie bezahle ich ab dem 2. Jahr die Jahresgebühr meiner Karte?

Sofern der Jahrespreis oder andere Gebühren in Rechnung gestellt werden, aber kein ausreichendes Guthaben vorhanden ist, erfolgt nach Erstellung der Abrechnung automatisch der Einzug von dem hinterlegten Girokonto.